Suche
Close this search box.
EpiVision Release Notes / Version 1.8 / 19.12.2021

V1.8 Multilingual

Überblick Neuerungen:

Re-Design: 

  • Vereinheitlichung und Optimierung der Benutzeroberfläche
  • Erhöhung der Übersichtlichkeit

Neue Funktionen: 

  • mehrsprachige Benutzeroberfläche in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen können bei Bedarf hinzugefügt werden)
  • Duplizierung von Projekten für Lokalisierung in verschiedene Zielsprachen
  • Möglichkeit Ziel- und Quellsprache für die Lokalisierungsprojekte direkt im Tool auszuwählen
  • Projekt-Logs in englischer Sprache
  • Vereinheitlichung der Bedienung für Windows und Mac-Nutzer: kein Alt-Ctrl für Windows-Anwender mehr notwendig
  • jetzt auch PDFs – neben vielen anderen Formaten – als Manuskript importierbar

Fixes:

  • Bug-Fixes
Historie:

Erläuterungen:

Re-Design: 

Wir haben die Benutzeroberfläche in vielen Bereichen vereinheitlicht und optimiert. Das Arbeiten mit EpiVision ist dadurch noch einfacher und übersichtlicher geworden. Z.B. wurden wichtige Statusmeldungen vergrößert und zentral platziert, so dass der Nutzer die für ihn wichtige Information unmittelbar erfassen kann.

Neue Funktionen:

Mehrsprachige Benutzeroberfläche

EpiVision steht jetzt als Werkzeug in mehreren Sprachen zur Verfügung. Als Standard kann in den User Settings zwischen einer deutschen und einer englischen EpiVision-Version gewählt werden. Weitere Sprachen (Französisch, Spanisch etc.) können nach Bedarf auf Kundenwunsch hinzugefügt werden.

Auswahl Quell- und Zielsprache

Die Bedienung bei der Nutzung von EpiVision in mehrsprachigen Lokalisierungsprojekten ist noch einfacher geworden. Die Quell- und die Zielsprache können nun direkt im Verwaltungsmenü für das jeweilige Projekt festgelegt werden.

Projekt-Logs in englischer Sprache

In allen Versionen sind die Project-Logs nun in englischer Sprache verfügbar.

Vereinheitlichung der Bedienung für Windows und Mac

Unabhängig davon, ob Mac oder Windows-Plattformen für die Arbeit mit EpiVision genutzt werden, stehen nun für alle Nutzer dieselben Tastaturbefehle und Shortcuts zur Verfügung

Erweiterung Importfunktion

Nun können neben Html-, Word- und Open Office-Dokumenten auch PDFs als Manuskripte importiert werden. Dadurch wird die Arbeit mit EpiVision noch flexibler. Denn unabhängig vom Format der angelieferten Conti, kann diese jederzeit mit wenigen Klicks in das Tool importiert und für die weitere Lokalisierung in EpiVision genutzt werden.